Neuigkeiten von 2005

02.12.2005 Nun – alle Fußball-Fans werden mir danken – wurde auf der Startseite ein Countdown zur WM 2006 eingefügt. Man(n) kann also beginnen die Stunden zu zählen! 😉

16.09.2005 Heut habe ich das Tagesspruch-Versenden um einen Sicherheits-Check erweitert und die (Unter-)Menu-Steuerung teilweise auf ‚onchange‘ umgestellt! Bei deaktiviertem Java(-Script) wird einfach ein ‚Abschicken‘-Button zusätzlich angezeigt! Dadurch sollte sich die Menu-Führung für euch – die Besucher – vereinfachen!

28.08.2005 Endlich gibt es wieder eine neue Umfrage und zudem wurde hinter der Kulisse viel verändert! Denn es ist nun nicht mehr eine einfache txt-Datei, sondern eine MySQL-Datenbank, welche die Ergebnisse abspeichert! Aber genug davon – sonst breitet sich Langeweile aus! 🙂

23.08.2005 Eben habe ich einen Countdownzähler für die kommende Bundestagswahl auf die Startseite gestellt! Damit sollte niemand den Termin verpassen!

13.07.2005 Der dritte Geburtstag der Homepage ist erst einige Tage vorbei und nun wurde – wie bereits angekündigt – die Rubrik „Abi 2002“ geschlossen! Sie wird aber eine seperate Seite erhalten und hoffentlich als Jahrgangs-Homepage erhalten bleiben!

20.06.2005 Die RSS/XML-Auswertung auf der Startseite ist nun etwas individueller geworden! Jeder kann nun selbst entscheiden, welche Meldungen er sehen möchte! Viel Spaß beim Ausprobieren!

15.06.2005 Nach kleineren Server-Problemen des Providers können nun wieder RSS-Feeds auf der Startseite angezeigt werden! Ich habe den Ausfall genutzt, um mit Hilfe eines RSS-Parsers (von Heise.de) die Anzeige ein wenig zu verbessern! Ich hoffe, es gefällt euch!? Über entsprechendes Feedback freue ich mich wie immer!

04.06.2005 Am heutigen Samstag habe ich nur das für mich bereits lange geplante Umfrage-Script, das ich auf meiner Seite anfangs verwendet habe, online gestellt! Somit können sich Interessierte dieses herunterladen, verändern und selbst verwenden! Viel Spaß damit!

27.05.2005 Nachdem es nun solch eine lange Zeit keine Neuerungs-Einträge mehr auf dieser Seite gab, ändert sich dies am heutigen Tag schlagartig! Endlich hat auch diese Seite ein eigenes Forum, in dem Gedanken ausgetauscht werden können und – hoffentlich bald – rege diskutiert wird! Also nur ein Klick auf FORUM und schon kann es losgehen!

27.04.2005 Einige Sicherheitslinks wurden erneuert und weitere hinzugefügt! Alles ist unter ‚Rundumdenpc‘ zu finden!

17.04.2005 Eine neue Unterkategorie wurde soeben eröffnet: ‚Instant Messenger‘! Zu finden ist sie unter ‚Rundumdenpc‘!

16.04.2005 Damit sich jeder den Newsfeed von dieser Seite anschauen kann, ohne zuerst „hochkomplizierte Software“ zu installieren, ist dieser ab sofort auch online einsehbar!

12.04.2005 Ich habe heut einige Werbe-Banner für diese Seite unter ‚Partnerlinks‘ zur Verfügung gestellt, damit DU auf meine Seite verlinken kannst! Wer noch weiter Banner-Ideen hat, schriebt mir einfach eine Mail! Es fehlen z.B. noch einige Größen der Banner!

03.02.2005 Eine neue Umfrage wurde heut online gestellt! Sie wird – wie auch für alle weiteren geplant – einen Monat geschaltet sein! Rege Beteiligung ist wie immer erwünscht!

01.02.2005 Pünktlich zum Monatsanfang habe ich die Sprüche-Datei erneuert! Gut, nicht komplett, aber viele sind schon neu dazu gekommen! Also es wird wieder spannend!

28.01.2005 Leider hatte ich in den letzten Tagen nicht genug Zeit, um mich um die Pflege dieser Seite zu kümmern! Doch ich habe das Datum über der Menu-Leiste eingefügt und dafür das kleine Javascript entfernt, welches bisher das Datum in der Statusleiste angezeigt hat! Nicht gerade viel – aber immerhin!

04.01.2005 Die Umfragen-Seite ist online! Bisher leider nur mit einer Frage! Aber das soll sich ändern! Melde dich bei mir, wenn du einen Fragen-Vorschlag hast! DANKE

01.01.2005 Ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2005! Auf der Seite hat sich zum Jahreswechsel einiges verändert! Es wurde eine Yahoo-Suche und eine Schnell-Link-Liste eingefügt! Also wie immer: voll spannend! 🙂

Schreibe einen Kommentar