Kostenlose E-Mail-Programme

Es gibt viele kostenlose Alternativen zum Outlook-Programm des Microsoft-Konzerns. Einge der etabliertesten Vertreter dieser Gattung stelle ich hier (inklusive nützlicher Erweiterungen) vor.

Thunderbird

Das von Mozilla entwickelte Programm erfreut sich bereits großer Beliebtheit. Mit Hilfe von einigen nützlichen Addons lässt sich der bereits gute Funktionsumfang des E-Mail-Clients noch erweitern.

  • Lightning – stattet Thunderbird mit einem Kalender sowie einer Aufgabenverwaltung aus und macht das Programm somit zu einem PIM (Personal Information Mananger). Das Addon Provider for Google Calender erweitert Lightning um die Möglichkeit auf private Google Kalender lesend und schreibend zuzugreifen.
  • EMail Adress Crawler – durchforstet die vorhandenen E-Mails im Posteingang des Nutzers und sammelt nach dessen Kriterien daraus automatisch E-Mail-Adressen. Eine nützliche Erweiterung, um sein Adressbuch mit Kontaktdaten von Freunden und Bekannten zu füllen, die noch nicht im Adressbuch eingepflegt sind.

ClawsMail

Schreibe einen Kommentar